Und täglich grüßt das Murmeltier

Der Kleinanzeigenmarkt - Kostenlose Kleinanzeigen

Sie möchten sich ein gebrauchtes oder gar eine neues Bett kaufen, der Rasenmäher hat auch seine besten Mähtage hinter sich, oder ihre Kinder brauchen neue Fahrräder?
Auf ins Internet, die Vielfalt der Portale bietet ihnen einen bunten Strauß an Dinge die sie brauchen oder vielleicht auch nicht. Etabliert hat sich auch der Tierhandel. Freundlich gestaltete kleine Annoncen, für jeden Tierliebhaber ist etwas dabei. Ob sie nun ein sehr kleines exotisches oder auch großes Tier kaufen möchten, sie finden alles, sie müssen sich nur entscheiden.

Wir sind Hundeliebhaber, der Tierschutz hat unsere Augen geöffnet. Wir schauen uns sehr oft die Kleinanzeigen in den diversen Portalen an und es macht uns traurig und wütend zugleich, dass Tiere dort wie Massenware be-und gehandelt werden.

Was finden wir:

W A R E – Hund - Das Internet hat das gute alte Zeitungsinserat nicht nur abgelöst es wurde sogar revolutioniert.

Solange „ tote Gegenstände“ den Besitzer wechseln ist diese Form des Handels zwar immer mit Risiken behaftet, aber im gegenseitigen Einvernehmen und völlig in Ordnung.
Das Lebewesen "Tier" braucht unsere Aufmerksamkeit, vor allem aber endlich unser aller Hilfe.

copyright © 2010 by DLdV

 


Webdesign © 2013 www.fotoandweb.de