Effie *Labrador*, ehemalige Zuchthündin


"Ich liebe nur den, dessen Tod mir das Herz zerrisse."
(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Befinet sich in einer Pflegefamilie in: 15713 Wüsterhausen
Rasse: Labrador Retriever
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja

Wesen: Effie ist eine sehr liebe kleine Hündin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Herzen im Sturm zu erobern.

Verhalten gegenüber erwachsenen: Wenn Effie Vetrauen gefasst hat, ist sie absolout anhänglich und liebt ihre Menschen mit Haut und Haaren.

Verhalten gegenüber Kindern: Wenn sie nicht berängt wird, sind Kinder kein Problem.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Bei er ersten Begegnung mit fremden Hunden ist Effie erstmal etwas angespannt, aber niemals aggressiv. Bisher gab es mit keinem Hund Probleme.
An den vorhandenen Hunden hier bei uns orientiert sie sich und sucht ihre Nähe.

Verhalten gegenüber Katzen: Keine Erfahrungen

Ängste: Konkrete Ängste können wir nicht feststellen. Effie reagiert sehr unterwürfig, wenn man etwas lauter redet.

Stubenreinheit: Ja

Treppen: kein Problem

Auto fahren: Sie springt von allein ins Auto und ist eine sehr ruhige Beifahrerin.

Allein bleiben: Mit meinen Hunden kein Problem

Gesundheit: keine Auffälligkeiten

Mein neues Zuhause: Effie hätte gerne eine aktive Familie. Effie hat Spaß daran, neue Dinge zu erlernen und sollte hier auch langsam gefördert werden.
Effie ist den Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust, sie möchte immer nur gefallen und deswegen werden Menschen mit einem grossen Herz gesucht, die das besondere in ihr sehen.
Effie wird nicht als Einzelhund vermittelt.

10.02.2011

Effie's Familie hat sie entdeckt und vom Fleck weg adoptiert. Auf in ein schönes behütetes Leben.

copyright © 2011 by DLdV